Erfahrungsbericht zur mündlichen Prüfung im Fach Englisch

Im Jahrgang 6 fanden an den folgenden Tagen die mündlichen Prüfungen im Fach Englisch statt: 11.-13.2.2019.

Die Prüfung zählt wie eine schriftliche Arbeit, aber sie wird wie der Name bereits sagt, mündlich durchgeführt.

Vor der Prüfung war ich sehr aufgeregt, als ich an der Reihe war, ging diese zwar weg, aber meine Schüchternheit kam etwas durch.

Meine Lehrerin versuchte mich daher zu beruhigen und lenkte mich ein wenig ab.

Als erstes starteten mein zugeloster Partner und ich eine Minute lang mit einem ,,Warm-Up“. Als nächstes folgte ein Bild, das wir 2 Minuten lang beschreiben mussten. Zum Schluss führten wir ein Interview mit unserem Partner durch. Als wir dies geschafft hatten, durften wir uns etwas Süßes aussuchen. Nun musste man für kurze Zeit den Raum verlassen und die zwei Lehrerinnen diskutierten miteinander die Noten.

Als wir wieder hereingebeten wurden, erhielten wir ein Blatt, auf dem die Note stand und die Lehrerinnen besprachen mit uns was man zukünftig verbessern sollte.

Wir waren froh und auch stolz, dass wir die Prüfung gemeistert hatten. Jedenfalls hat die Prüfung uns bereits jetzt auf die in Klasse 9 vorbereitet und war eine gute Übung. Angst, braucht man jedenfalls nicht haben.

Eure „Scholli News“