KIOSK 2.0

Der Kioskverkauf ging letzten Donnerstag in die zweite Runde. Wir hatten bereits über den ersten Verkauf berichtet und möchten euch nun über den Folgeverkauf informieren.

Am 7.2.2019 wurden in der ersten und zweiten Pause neben Brezeln diesmal auch Waffeln und Sandwiches für nur 0,50€ verkauft.

Vom 8.1.2019 bis 9.1.2019 gab es dazu im Medienraum die Möglichkeit einer Vorbestellung und einige Schüler machten fleißig Werbung. Dazu hingen in der Schule Plakate mit sämtlichen Informationen aus. Das Profil Gesundheit und Soziales wollte herausfinden, welcher Pausensnack bei den Schülern gut ankommt und ob der Kiosk dauerhaft in Form einer Schülerfirma aufgrund der Nachfrage Sinn macht. Die Resonanz der Schüler jedenfalls war sehr gut. Die zubereiteten Speisen schmeckten allen und Frau Bartel war mit der Organisation ihrer Gruppe ebenfalls sehr zufrieden. „Die Schüler haben sehr schnell und organisiert gearbeitet. Wir sind mit dem Verlauf sehr zufrieden.“

Am Ende des Tages steht fest: Der Wunsch, Essen in der Schule käuflich erwerben zu können, ist groß. Seitens der Schüler ist die Beschaffung eines Pausensnacks in der Schule ein großer Zugewinn und erwünscht. „Es wäre toll, wenn man sich immer etwas zu Essen hier kaufen könnte“, sagt ein befragter Schüler des 6. Jahrgangs. Wir bleiben dran und berichten weiter.

Eure „Scholli News“