Hindernislauf mit Hürden

Am 10.11.2019 fand in Schwanende ein Hindernislauf der AOK „Trail relay“ statt. Bei einem Hindernislauf müssen unterschiedliche Hindernisse überwunden werden und die Hürden sollten dabei gut verteilt sein. Ich selbst nahm an diesem teil.

Die ersten sieben Hindernisse waren auf dem ersten km gut verteilt, gefühlt kamen dann die nächsten 3 km kaum Hindernisse.

Als Varianten gab es den Kinderlauf mit 1 km, die Light-Version mit 7,7 km, an der ich teilnahm und die Voll-Version mit 11 km.

Nach meinem Lauf zeigte mir meine Uhr allerdings eine gelaufene Strecke von zehn km an. Wir wissen nicht, ob die Veranstalter sich vermessen hatten oder ob wir den falschen Weg genommen haben. Es könnte auch sein, dass meine Uhr einen Messfehler hatte.

Als wir endlich am Ziel ankamen, gab es Holzmedaillen. Ich hatte Hunger, also ging ich mir etwas kaufen, leider gab es nur noch Würstchen, vor dem Lauf wurde unter anderem noch Suppen usw. angeboten. Zum Glück  gab es heißen Zitronentee, an dem man sich aufwärmen konnte.

Da wir mit Schlamm bespritzt waren, wollten wir uns abduschen, aber dann erfuhren wir, dass es vor Ort keine Duschen gab, nur Wasserfässer, die bis zum Knie gingen. Daraufhin fuhren wir nach Hause und duschten dort.

 

Trotz der geschilderten Probleme fand ich den Lauf toll und ich würde wieder daran teilnehmen.

 

Eure Scholli-News