Vorfreude auf die Weihnachtszeit

Wir haben wieder einmal die 5. Jahrgänge interviewt, dieses Mal zu dem Thema Weihnachten. Wir fragten sie unter anderem, ob sie dieses Jahr Kekse backen. Sie antworteten dazu: „Natürlich, wir lieben das!“ Danach wollten wir wissen, ob sie einen Tannenbaum aufstellen, was sie alle bejahten. Als nächstes fragten wir, was sie von Weihnachtsmärkten halten. Dazu waren die Meinungen verschieden und wir bekamen unterschiedliche Antworten. Als wir sie fragten, was sie sich wünschen, sagten sie Airpots, Handys und bei den Wünschen war sogar eine Turnstange dabei. „Ja, wir bekommen einen“, war die Antwort darauf, ob sie einen Adventskalender bekommen. Einige von ihnen erhalten sogar einen selbst gebastelten. Unsere letzte Frage ging in Richtung des Weihnachtsessens. Hier wurden zahlreiche Gerichte aufgezählt wie zum Beispiel Ente, Rouladen und Tomatensuppe.

Das klang richtig gut und die Vorfreunde scheint sich einzustellen. Wir fiebern jedenfalls dem Dezember entgegen.

Euch eine schöne Weihnachtszeit.

Eure Scholli-News