Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate ist ein relativ neues Spiel für die Nintendo Switch, welches wir für euch getestet haben.

Dieses Spiel ist von Nintendo am 7. Dezember 2018 veröffentlicht worden.

Bei dem Spiel müssen die klassischen Charaktere von Nintendo wie z.B. Mario, Link, Samus, Kirby, Pikachu, Donkey Kong, Fox und Yoshi gegeneinander kämpfen. Manchmal können die Charaktere auch in Teams gegeneinander antreten. Dies tuen sie in verschiedenen Kampfarenen. Eine Arena sieht z.B. so aus: Ein Piratenschiff auf einem großen Meer und hinter dem Schiff schwimmt der Leunenkönig. Eine andere Arena sieht so aus: Einige fliegende Plattformen auf Wolken an die eine andere Plattform angebunden ist. Die Kette kann man zerstören und dann zerbricht die Plattform. Die Plattformen kann man auch beschädigen, indem man nach unten schlägt.

Es gibt über 70 Charaktere, die unterschiedliche Waffen und Ausrüstungen haben. Super Mario hat zum Beispiel keine Waffen, dafür kann er Feuerbälle schmeißen. Link hat ein blaues Gewand und eine helle Hose an und er besitzt ein Schwert und ein Schild. Außerdem hat er noch einen Boomerang, einen Bogen sowie Bomben. Bowser hat keine Waffen, er schlägt mit seinen Krallen. Bowser kann aber auch Feuer speien wie ein Drache. Pit besitzt eine Doppelklinge, die er zu einem Bogen machen kann. Außerdem hat einen Hammer mit dem er zur Seite schlagen kann und rettet sich, indem er fliegt. Falcon schlägt mit seinen Fäusten, womit er sehr viel Schaden verursacht. Er kann ein Falcon Punch machen, womit sehr viel Schaden anrichtet und er kann auch einen Falc me kick, bei dem er auf dem Boden schlittert oder sich in den Himmel schießen kann.

Das Spiel erfordert eine große Geschicklichkeit und Reaktionsschnelligkeit bei den Spielern.

Unserer Meinung nach können wir dieses Spiel empfehlen, wenn du Kampfspiele magst und bereit bist 60 Euro für ein Computerspiel zu bezahlen. Es gibt auch ein Paket dazu, das 25€ kostet und es dir ermöglicht 5 weitere Charaktere zu spielen. Man kann alle 5 zusammen kaufen oder separat. Ein einzelner Charakter liegt bei 5€.