Lerntipps von der GSS (Scholli-News)

Hier für euch die besten Lerntipps von unseren Lehrer(innen), damit die Klassenarbeiten noch besser werden. Einige Lerntipps habt ihr bereits während eurer Einführungswoche in Klasse 5 erhalten.

Nun kommen noch einige Ideen hinzu:

1. wenn man anfängt zu lernen muss man wach und ausgeschlafen sein
  2. nicht nebenbei mit dem Handy spielen, also man muss sich aufs Lernen konzentrieren.
  3. hilfreich sind Gruppen- oder Partnerarbeiten (z.B. gegenseitiges Abfragen)
  4. wenn man bestimmte Vokabeln lernen muss, kann man sich die Wörter auf Karteikarten schreiben. Man kann auch noch einen Karteikartenkasten benutzen.
  5. Unser Schulleiter meinte, dass man mit einer Internetseite auch gut sein Wissen verbessern kann. Wir bevorzugen die Seite „Schlaukopf.de“. Dort muss man schauen, für welches Fach man lernen will, welche Schulform man besucht und in welcher Klassenstufe man ist.
  6. Ihr braucht auch frische Luft und solltet viel trinken.

Wenn ihr dies berücksichtigt, könnt ihr mit dem Lernen starten.

Mit den Tipps könnt ihr hoffentlich besser lernen.

Eure Scholli News