Frankreichaustausch 8./9. Klassen

Schülerinnen und Schüler aus der 8. und 9. Klasse waren vom 15.9-26.9.2019 in Frankreich an der Partnerschule in Vannes.

Der Austausch findet seit 31 Jahren mit der Schule College` le Sacre Coeur in Frankreich statt.

Die Schüler fuhren am 15.9 um 10:00Uhr an unserer Schule los und kamen nach ca. 19 Stunden dort an.

Die Schüler berichteten, dass sie vor Ort an der traditionellen Schule drei Stunden am Unterricht teilnahmen.

Sie erlebten dort viele Ausflüge, z.B. fuhren sie in die Stadt, unternahmen eine Segeltour, besuchten den Eifelturm und nahmen an einigen Workshops teil.

Alle Schüler kamen begeistert wieder zurück. Viele haben sich bereits bei Frau Kipp für das nächste Jahr erneut angemeldet.

Wir fragten einige Schülerinnen was ihnen am besten gefallen hat: Die Mädchen sagten uns, dass die Jungs 😉 und das Shoppen besonders toll war, insgesamt nette Gastfamilien angetroffen worden sind und das Programm stimmig war.

Eure Scholli-News